ANFRAGEN ZU...

Medien - Print und TV

Eine Zusammenarbeit mit Medienunternehmen zu rein kommerziellen Zwecken, insb. mit privaten Fernsehanstalten lehnen wir grundsätzlich ab, da derartige Kooperationen unserem Selbstverständnis als gemeinnütziger Jugendverband widersprechen. Einer Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen, Institutionen und Organisationen, die sich für die Belange der Jugendarbeit und junger Menschen im Allgemeinen einsetzen wollen, stehen wir offen gegenüber. Für diesbezügliche Fragen wenden Sie sich bitte an stamm@pfadfinder-muenchen.de.

Verleih von Zelten und Ausrüstung

Als Pfadfinder*innen verwenden wir fast ausschließlich Schwarzzelte wie Kohten und Jurten. Aufgrund der hohen Anschaffungskosten dieser Zelte sowie unserem gesamten Material, der Arbeitsbelastung für Wartung und Instandsetzung, verleihen wir weder Zeltmaterial, noch Ausrüstung.

Darüber hinaus wollen wir verhindern, dass unsere Zelte zweckentfremdet werden, d.h. zu Partyzwecken o.ä. verwendet werden. Schwarzzelte haben eine lange Geschichte in der deutschen Jugendbewegung, diese Tradition wollen wir pflegen und achten.

Wir möchten aber auf andere Möglichkeiten verweisen:

Zeltverleih der EJ München

Übernachtungen

Unser Pfadfinder*innenstamm ist in den Gebäuden der Pfarrei St. Theresia angesiedelt und verfügt über keine eigenen Räumlichkeiten. Daher ist es für uns leider nicht möglich Übernachtungsgäst*innen aufzunehmen. Als günstige Möglichkeit für auswärtige Pfadfinder*innengruppen empfehlen wir das internationale Jugendübernachtungscamp Kapuzinerhölzl "THE TENT". Für eine Übernachtung in festen Wänden möchten wir auf das Kolpinghaus St. Theresia oder die Jugendherberge in unserem Stadtteil Neuhausen verwiesen.

Enquiries for accommodation

Our scout group is located in the buildings of the parish of St. Theresa and has no own premises. Therefore it is not possible for us to accommodate overnight guests. As a convenient option for scout groups, we recommend the international youth camp"Kapuzinerhölzl "THE TENT". For indoor accommodation we recommend the Kolpinghaus St. Theresia or the youth hostel in our district Neuhausen.

Kontakt per Mail

Bei Fragen zu Allgemeinem wenden Sie sich an:
stamm@pfadfinder-muenchen.de

Bei Fragen zu den Stufen wenden Sie sich an die jeweiligen Stufenführer*innen:

Wölflinge
meute@pfadfinder-muenchen.de