Dienstag, 01.12.2020

Liebe Wölflinge, PfadfinderInnen und Rover,

es ist soweit die Stade Zeit hat begonnen. Bei vielen ist die Stade Zeit ja gar nicht mehr so stad und gemütlich, weil es ja dann doch noch einiges vor Weihnachten zu erledigen gibt. Plätzchen backen, Christbaum besorgen, … .
Aus diesem Grund möchte ich euch herzlich dazu einladen eine Stunde in jeder Adventswoche aus dem Alltag zu entfliehen.

Die Wölflinge lade ich daher ein, sich mit mir nach Skandinavien zu Selma Larsson zu begeben, um sie bei ihrer Winterreise zu begleiten.

Die PfadfinderInnen und Rover lade ich ein, sich mit mir auf die Reise zu machen um zauberhafte Weihnachtsgeschichten zu erleben.

Wichtige Informationen für unsere gemeinsamen Reisen:

Wo: online in der Videoplatform ZOOM.

Wann: am 01.12.2020

• für Wölflinge ab 17.45 Uhr bis 18:45 Uhr
  • für PfadfinderInnen und RoverInnen ab 19 Uhr bis 20.15 Uhr

Was braucht Ihr: Das Passwort für das ZOOM-Meeting ist das gleiche, bekannte wie für diesen Blog hier.
Bitte bringt ein Sitzkissen mit. Wir werden es uns am Boden mit ausreichen Abstand gemütlich machen. – gemütlich machen könnt ihr es Euch auch zu Hause.

Ablauf: Bitte haltet euch an gängige Kommunikationsregeln in ZOOM:

• in ZOOM mit einem zuordenbaren Namen kenntlich machen
  • zu Begrüßung kurzes „Hallo mit Video“ und sich zeigen danach,
  • wenn die Geschichte vorgelsen wird, schalte bitte dein Video und dein Mikrofon aus
  • rede nicht dazwichen, mach kein Quatsch und störe die Veranstaltung bitte nicht
  • zur Verabscheidung nochmal mit eignem Video zuwinken

Auf wunderschöne Reisen mit euch freut sich
Christel

PS: Du konntest an der ZOOM-Veranstaltung heut nicht teilnehmen? Dann sei nicht traurig, denn hier kannst du nochmal alles nachhören:

Wölflinge:

Selma Larsson

Pfadfinder:

Weihnachtstraum

Eine Holzschachtel

Warten auf’s Christkind

Weihnachten mit Kater Miksh

Interview mit dem Weihnachtsmann

Der allererste Weihnachtsbaum

Bundesadventskranz

Kennt ihr schon den Bundes-Adventskranz?

Auf dem Bundesblog gibt es weihnachtliche Überraschungen. An jedem Adventssonntag ein neues Leckerli von einem Stamm unseres Bundes gestaltet!

Das PW für den Bundesblog kennt ihr bereits, ansonsten hier: Opinel!2020.