Montag, 07.12.2020


Kekshäuser basteln mit Nina

Hinter dem heutigen Kalendertürchen befindet sich eine Anleitung zum weihnachtlichen Kekshäuser basteln.

Was Du dazu brauchst:

  • Butterkekse
  • Puderzucker
  • Gummibärchen, Schokolinsen, ... - Ein bisschen Wasser
  1. Zuckerguss aus Puderzucker und ein bisschen Wasser in einer Schüssel anrühren. Die Konsistenz sollte dickflüßig und klebrig sein, dann halten die Kekse besser.
  2. Nimm Dir eine Unterlage und beginne ein paar Kekse an den Kanten zu einem Boden zusammenzukleben
  3. Nun kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen und alle möglichen Formen von Kekshäusern konstruieren. (So lange es hält)
  4. Wenn Du zufrieden mit Deinem „Grundgerüst“ bist, kannst Du jetzt mit Hilfe des Zuckergusses und den Süßigkeiten Dein Haus verschönern.
  5. Fertig ist Dein weihnachtlich buntes Kekshaus. Lass es noch ein bisschen trocknen und iss es nicht sofort auf ;)

Viel Spaß beim basteln!

Gut Pfad und bleibt gesund Nina