Dienstag, 08.12.2020

Liebe Wölflinge, PfadfinderInnen und Rover,

wisst ihr noch, was Selma Larrson letzte Woche erlebt hat? Wenn nein, dann hört doch einfach rein, der Muckl war so nett und hat den Anfang von Ihrer Reise online gestellt. Auch die Geschichte für die PfadfinderInnen und RoverInnen finden sich online wieder.

Gemeinsam mit den Wölflingen werden wir herausfinden, was Selma noch so alles erlebt und ob sie sicher aus den Schneesturm herauskommt.

Die PfadfinderInnen und RoverInnen lade ich ein, sich mit mir heute auf die Reise nach England zu einem Herrn Namens Scrooge zu machen.

Wichtige Informationen für unsere gemeinsamen Reisen:

Wo: online auf der Videoplatform ZOOM.

Wann: am 08.12.2020

Was braucht Ihr: Das Passwort für das ZOOM-Meeting ist das gleiche, bekannte wie für diesen Blog hier.
Sucht Euch ein bequemes Plätzchen und macht es Euch zu Hause gemütlich.

Ablauf: Bitte haltet euch an gängige Kommunikationsregeln in ZOOM:

• in ZOOM mit einem zuordenbaren Namen kenntlich machen
  • zu Begrüßung kurzes “Hallo mit Video” und sich zeigen danach,
  • wenn die Geschichte vorgelesen wird, schalte bitte dein Mikrofon aus
  • rede nicht dazwischen, mach kein Quatsch und störe die Veranstaltung bitte nicht
  • zur Verabschiedung nochmal mit eigenem Video zuwinken

Auf wunderschöne Reisen mit euch freut sich
Christel

PS: u konntest an der ZOOM-Veranstaltung heut nicht teilnehmen? Dann sei nicht traurig, denn hier kannst du nochmal alles nachhören:

Wölflinge:

Selma Larsson