Zweites Roverthing am 18. Januar 2018

Am Donnerstag, den 18. Januar wagten wir einen zweiten Anlauf um unserer Roverälterenschaft Namen, Struktur und Inhalt zu geben. Wir trafen uns im gewohnten Stüberl in der Pfarrei.

Zum, schon beim ersten Treffen diskutierten, Namen kamen noch weitere Gedanken und Anregungen hinzu.

In einer Probeabstimmung kristallisierte sich dann der eine Name heraus und letztendlich konnten sich doch alle einstimmig für unseren Namen entscheiden:

Teresa von Avila

Wir wollen also mit dem Namen unserer Älterenschaft auch unsere Verbundenheit zu unserer Pfarrei, wo wir alle herkommen, verdeutlichen. Dieser Name und die Person, die dahinter steht, soll uns Richtschnur und Anspruch für unser Leben als ältere Rover im Stamm sein!

Das war also geschafft! Nach vielen Gesprächen und noch mehr Gedanken, die sich jede/r dazu gemacht hatte, sind wir froh uns einmütig für DIESEN Namen entscheiden zu haben.

Nun möchten wir unserer Roverrunde auch Inhalte und Aktionen geben! Jeder soll und darf etwas zum gemeinsamen Leben als Rover im Stamm beitragen. Eine lange Liste der Ideen, Vorhaben und Projekte für die nächsten beiden Jahre entstand.

Wer soll uns anführen? Die Suche und Wahl unserer Roverfeldmeister fiel uns nicht schwer.
Wir waren uns einstimmig einig der StaFüRu den Schwelli als Roverchef der gesamten Roverstufe im Stamm vorzuschlagen zu wählen und wir wählten für unsere Runde einstimmig die Christel zu unserer Roverchefin.

Noch viele weitere wichtige Gedanken wurden an diesem Abend formuliert, bei denen es wichtig ist, dass sie weiter gedacht oder weiter gesponnen werden und manche Ideen sollen sich auch in unserem Zeichen auf einem Wimpel wiederfinden.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Gründungsfeier am Winterlager!

(m)