Dienstag 15.12.2020

Liebe Wölflinge, PfadfinderInnen und RoverInnen,

Selma Larrson steckt seit letzter Woche im Schneesturm fest. Ob sie und ihre Gefährten wohl ohne Schaden das ganze überstehen? Und findet sie ihre Tante Maja noch rechtzeitig vor Weihnachten oder muss sie am Ende Weihnachten allein feiern?

Ihr könnt euch nicht mehr erinnern, wie sie in den Schneesturm kam? Dann hört doch einfach rein, der Muckl war so nett und hat Selmas Abenteuer online gestellt.

Die PfadfinderInnen und RoverInnen lade ich ein, sich mit mir heute entweder auf die Reise nach England zu einem Herrn Namens Scrooge zu machen. Oder Engels- und Weihnachtsgeschichten zu lauschen. Nachdem zum Vorlesen keiner da war, gibt es auch leider keine Aufnahme zum Nachhören.

Wichtige Informationen für unsere gemeinsamen Reisen:

Wo: online in der Videoplatform ZOOM.

Wann: am 15.12.2020

• für Wölflinge ab 17.45 Uhr bis ca. 18:45 Uhr
  • für PfadfinderInnen und RoverInnen ab 19 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

Was braucht Ihr: Das Passwort für das ZOOM-Meeting ist das gleiche, bekannte wie für diesen Blog hier.
Sucht Euch ein bequemes Plätzchen und macht es Euch gemütlich.

Ablauf: Bitte haltet euch an gängige Kommunikationsregeln in ZOOM:

• in ZOOM mit einem zuordenbaren Namen kenntlich machen
  • zu Begrüßung kurzes “Hallo mit Video” und sich zeigen danach,
  • wenn die Geschichte vorgelesen wird, schalte bitte dein Mikrofon aus
  • rede nicht dazwischen, mach kein Quatsch und störe die Veranstaltung bitte nicht
  • spätestens zur Verabschiedung nochmal mit eigenem Video zuwinken und sich verabschieden

Auf wunderschöne Reisen mit euch freut sich
eure Christel

PS: Du konntest an der ZOOM-Veranstaltung heut nicht teilnehmen? Dann sei nicht traurig, denn hier kannst du nochmal alles nachhören, was vorgelesen wurde.

Wölflinge

Selma Larsson